Schwäbische Lieder, schwäbische Leckereien und ein schwäbisches „Original“ brachten Stimmung und Freude in die voll besetzte Gemeindehalle in Jesingen

Zwischen den einzelnen Programmpunkten kam die Stunde des Markus Zipperle, einem schwäbischen „Original“ aus der Theaterscheuer in Ebersbach. Man sah ihm eigentlich gar nicht an, dass er die Leute zum Lachen bringen kann. Doch er konnte. Von Anfang an zog er das Publikum in seinen Bann und sorgte mit seinen Geschichten aus dem Leben für viel Spass und Heiterkeit.

Faschingsgesellschaft Leipheimer Haufen feierte in der Güssenhalle mit 250 Mitwirkenden 

Markus Zipperle, ein aus dem Urschwäbischen schöpfender stimmvariabler Comedian. Der Einzige, der nicht mit den Beinen, sondern seinem Mundwerk tanzte.

Kleintierzüchterverein Unterensingen e.V.
Nachbericht Sommerfest mit Jungtierschau zum 50 jährigen Jubiläum 2010

Den Höhepunkt des Abends setzte der Zipperle von der Theaterscheuer Ebersbach. In seinen Parodien brachte er das Publikum zum kochen.

Karnevalgesellschaft „Lachatrapper Dornstadt e.V.“

 Als nächstes startete Markus Zipperle von der Theaterscheuer Ebersbach einen Angriff auf die Lachmuskeln aller im Saal. In absolut genialer Weise verzauberte er die Zuschauer und führte sie von einem Lacher in den anderen.
Und als er dann noch seine Luftschreibmaschine auspackte tobte die Halle!
Markus Zipperle glänzte mit seiner Show "Bauer sucht Frau", berichtete über seine Erlebnisse mit der Autobahnpolizei und ließ mit seinen Gesangseinlagen und derben Witzen kein Auge trocken.

Goll Gastro in Niefern

Markus Zipperle gastierte mit seinem tabulosen Soloprogrramm “Do kosch nemme” bei uns am Ostersamstag, 23.4.2011.Die “schwäbische Saugosch” variierte zwischen Stand Up Comedy, einem Feuerwerk von Witzen und gekonnten Gesangsnummern, bei denen er auch immer wieder das Publikum mit einbezog.  Schäden in der Gesichtsmuskulatur und eventuelle Lachkrämpfe wurden nicht festgestellt. Allle amüsierten sich köstlich und bedankten sich bei Jörg’s Printshop für die gelungene Veranstaltung

Gesangverein „Frohsinn“ Kuchen

Am Abend gab es auch noch ein weiteres Highlight. Als Überraschungsgast angekündigt, präsentierte sich Markus Zipperle in voller Größe auf der Bühne. Markus Zipperle - Schauspieler und Regisseur an der Theaterscheuer Ebersbach – brachte nun endgültig die Stimmung zum Kochen. Höchstleistung für die Bauchmuskeln und die Tränenkanäle war nun angesagt. Unter Dauerbeschuss von Lachsalven bombardierte er die Gäste, die ihn nach mehreren Zugaben und unter tobendem Beifall, nur schweren Herzens gehen ließen.

Musikverein Gammelshausen

Markus Zipperle übte zu Beginn seines Programms erst einmal das Klatschen mit dem Publikum, was im Laufe des Abends nicht mehr nötig war. Mit seinem losen schwäbischen Mundwerk zog er alles durch den Kakao. Alles und jeder bekam sein Fett ab... Politiker, Rentner, Männer und ihre Wehleidigkeit, Frauen und ihre Eigenarten, Papageien, das Flughafenpersonal und so mancher im Publikum... Zipperle lies dem Publikum kaum Zeit um für den nächsten Lachanfall Luft zu holen. Nach einem vielseitigen Abend mit Coverversionen von "Strangers in the night" oder "If tomorrow never comes" verabschiedete sich Zipperle unter tosendem Beifall.

Südwest Presse

Nicht zuletzt war es die hervorragende Erzählkunst Zipperles, die ulkige Mimik und seine Stimmakrobatik, die die Pointen stützten und viel Lachsalven auslösten. Hier, sowie in seinen selbst getexteten Liedern zu beliebten Melodien, offenbarte sich seine wahre Kunst. Darin eröffnete er seinem Publikum einen zielsicheren Blick auf die Verschrobenheiten der Schwaben und der vermaledeiten Tücken, denen sie in ihrem alltäglichen Tun ausgesetzt sind.

Referenzen:

Adolf Würth & Co. KG 

Allianz Versicherung

IRMS eG

BW Bank Göppingen

Seminaris Hotel Bad Boll

BUG Rohrreinigung GmbH

Baugenossenschaft Esslingen

Hotel und Gaststättenverband

Stadt Ebersbach

Stadtverwaltung Mühlacker

Volksbank Göppingen

VR Bank Schwäbisch Hall

Grand Hotel Wien